Diesellok 218 396 der Brohltalbahn, beige/grün
- Epoche VI
- Vorbildzustand um 2018
- Sound+Rauch
- Engineering Edition
Modellausstattung:
• Formvarianten der Wiebe-216 und der Press-218 mit neuen Dachsegmenten
• Neue Sounds von Caterpillar- und MTU 16 V 4000R-Dieselmotor
• Aufbau und Rahmen aus Metall
• Durchbrochene Lüftergitter im Dach
• Mehrteilige Drehgestell-Blenden mit echten Stahlfedern
• Separat angesetzte Griffstangen und Trittstufen
• Kupplung in kulissengeführtem NEM-Schacht
• Fünfpoliger ESU-Motor mit zwei Schwungmassen
• Antrieb über Kardan-/Schneckengetriebe auf drei Achsen, zwei Haftreifen
• LokSound 5 Decoder für DCC-, Motorola®-, M4- und Selectrix-Betrieb
• Selbstständige Anmeldung an Zentralen mit RailComPlus®- oder mfx-Funktionalität
• PowerPack-Speicherkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung
• Lautsprecher mit großer Schallkapsel für höchsten Soundgenuss
• Universalelektronik mit Steckschleifer und Schiebeschalter zum Umschalten zwischen Zweileiter- und Mittelleiterbetrieb
• Raucherzeuger synchron zum LokSound
• Sensorgesteuerte Kurvengeräusche bei langsamer Kurvenfahrt
• Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel, zugseitiges Spitzensignal abschaltbar, Rangier-, Führerstand undFührerpultbeleuchtung
• Pipette zum Befüllen des Raucherzeugers und eine zweite Kupplung liegen bei
• Befahrbarer Mindestradius = 360 mm
• Länge über Puffer BR 216 = 184 mm
• Länge über Puffer BR 218 = 188,5 mm